Erfolgreiche Technikolympiade 2019

Neben den Oberschulen aus Beierfeld, Schwarzenberg, Breitenbrunn, Markersbach, Lauter, Lößnitz und Zwönitz, welche bereits in den vergangenen Jahren teilgenommen hatten, durften wir erstmals auch Vertreter der Oberschule aus Crottendorf zur Technikolympiade begrüßen.

Die Vorbereitung der praktischen und der schriftlichen Aufgaben sowie der Pokale lag wieder, wie auch schon in den vergangenen Jahren, in den Händen der Azubis des 2. Ausbildungsjahres.

Der 1. Platz belegte wie schon im Vorjahr die Oberschule aus Lößnitz, dicht gefolgt von der Jenaplan Schule aus Markersbach auf Platz 2 und der Katharina-Peters-Oberschule aus Zwönitz.

Die besten 3 Schüler der Klassenstufe 8 kamen jeweils aus Beierfeld, Lauter und Zwönitz, die der Klassenstufe 9 zweimal aus Markersbach und einmal aus Lößnitz.

Zurück