Neues von der Ausbildung bei TURCK Beierfeld

Ausbildungsmessen
Am 07.11.2015 fand in Aue und am 14.11.2015 in Stollberg jeweils eine Ausbildungsmesse statt. Auf beiden Veranstaltungen hat sich Turck Beierfeld den interessierten Jugendlichen und deren Begleitern vorgestellt und über die vielfältigen Ausbildungsmöglichkeiten im Unternehmen informiert. Wie schon in den vergangenen Jahren standen auch Azubis als kompetente Ansprechpartner zur Verfügung.

Schülerpraktikum
Im November 2015 waren insgesamt 7 Schüler von verschiedenen Schulen zu ihrem Praktikum bei Turck Beierfeld. Während eines Durchlaufes durch verschiedene Unternehmensbereiche konnten sie Einblicke in die Herstellung von Elektronikbaugruppen erhalten und den Ausbildungsberuf des Elektronikers für Geräte und Systeme näher kennenlernen.

Prüfungsvorbereitung
Die Azubis des 4. Ausbildungsjahres haben sich an 5 Arbeitstagen intensiv auf ihre Schriftliche Abschlussprüfung Teil 2 vorbereitet. Diese Prüfung findet am 01. Dezember 2015 in Chemnitz statt. Die praktische Abschlussprüfung erfolgt im Januar 2016.

Technikolympiade 2016
Zur Turck-Technikolympiade 2016 haben sich bereits 4 Schulen angemeldet. Die Einladung dazu war im Oktober 2015 an 19 Oberschulen des Erzgebirgskreises ergangen. Der Anmeldeschluss für die teil-nehmenden Schulen ist der 31. Januar 2016. Da die Anzahl der teilnehmenden Schulen auf 10 begrenzt ist, entscheidet über die Teilnahme das Datum der Anmeldung auf der Internetseite der Turck-Technikolympiade. www.technikolympiade.de

Andreas Grieger
(Leiter Lehrausbildung)
TURCK Beierfeld GmbH
Andreas Grieger
Am Bockwald 2
D-08344 Grünhain- Beierfeld
Tel: 03774/135-508

www.turck.de

Zurück