Neues von der Ausbildung bei TURCK Beierfeld

TURCK Technikolympiade 2016
Ende Januar ist die Anmeldefrist zur TURCK Technikolympiade 2016 abgelaufen. Im Oktober 2015 wurden 17 Oberschulen der Region eingeladen, von denen sich 6 Schulen zum Wettbewerb angemeldet haben. Somit werden die Schulen aus Breitenbrunn, Grünhain-Beierfeld, Lößnitz, Raschau-Markersbach, Schwarzenberg und Zwönitz am Wettbewerb teilnehmen.

Tag der Bildung 2016
Am 16.01.2016 fand mit Beteiligung von TURCK Beierfeld der „Tag der Bildung“ im Gebäude der IHK Chemnitz statt. Die Anzahl der interessierten Besucher bei dieser Ausbildungsmesse war sehr groß. An unserem Messestand konnten sich Schüler und ihre Eltern über Lehrstellen, Studienmöglichkeiten und Praktika bei TURCK informieren.

Ausgelernt
Am 29.01.2016 hatten 5 Azubis zum Elektroniker für Geräte und Systeme und eine Auszubildende zur Technischen Produktdesignerin ihren letzten Tag als Lehrling. Mit der Bekanntgabe der Prüfungsergebnisse in Chemnitz wurde auch das Lehrverhältnis beendet. Allen sechs Azubis wurde ein Arbeitsvertrag angeboten und somit arbeiten ab Februar eine neue Facharbeiterin in der Entwicklung, vier Facharbeiter in verschiedenen Bereichen der Fertigung als Einrichter für die Fertigungsanlagen und einer im kaufmännischen Bereich.

Andreas Grieger
(Leiter Lehrausbildung)
TURCK Beierfeld GmbH
Andreas Grieger
Am Bockwald 2
D-08344 Grünhain- Beierfeld
Tel: 03774/135-508

www.turck-beierfeld.de

Zurück