Neues von der Ausbildung bei TURCK Beierfeld

Neue Laborausrüstung in der Lehrwerkstatt
Im Februar wurde die technische Laborausrüstung der Lehrwerkstatt mit 7 Funktionsgeneratoren, 12 Stromversorgungsgeräten und 4 Digital-Oszilloskopen umfassend aufgerüstet. Durch diese Investitionen im Gesamtwert von 4500€ werden die Ausbildungsbedingungen in der Lehrwerkstatt deutlich verbessert.

PC-Arbeitsplätze
Im Computerkabinett der Lehrwerkstatt wurden 6 weitere PC-Arbeitsplätze geschaffen. Somit stehen unseren Auszubildenden 8 Desktop-PC mit Internetanschluss, 2 Desktop-PC ohne Internetanschluss, und 2 Notebooks für mobile Anwendungen in der Firma zur Verfügung.

Prüfungsvorbereitung
Die Auszubildenden des zweiten Ausbildungsjahres haben sich im Februar intensiv auf ihre Abschlussprüfung Teil 1 vorbereitet. In jeweils einer Woche Vorbereitung auf die praktisch Prüfung und die theoretische Prüfung konnten die Kenntnisse und Fertigkeiten verbessert und gefestigt werden.

Bester Azubi
Ein Auszubildender zum Elektroniker für Geräte und Systeme unserer Firma wurde am 26.02.2016 in der Industrieschule Chemnitz als Bester Azubi seiner Berufsgruppe ausgezeichnet. Mit einem Durchschnitt von 1,05 auf dem Abschlusszeugnis der Berufsschule war er mit einem weiteren Azubi bester Schüler aller Elektroberufe der Industrieschule Chemnitz des Abgangsjahres 2015/2016. Herzlichen Glückwunsch!

Andreas Grieger
(Leiter Lehrausbildung)
TURCK Beierfeld GmbH
Andreas Grieger
Am Bockwald 2
D-08344 Grünhain- Beierfeld
Tel: 03774/135-508

www.turck-beierfeld.de

Zurück