Neues von der Ausbildung bei TURCK Beierfeld

Die neuen Azubis sind da!
Am 1. August begann für 14 junge Leute ein neuer Lebensabschnitt bei Turck Beierfeld. Neben 13 Elektronikern für Geräte und Systeme begann auch eine Industriekauffrau ihre Lehrausbildung. Am ersten Ausbildungstag standen die ganz normalen Dinge wie Arbeitsschutzbelehrung, Ausgabe bzw. Bestellen der Arbeitsbekleidung/Schuhe und ein ausführlicher Betriebsrundgang auf dem Programm.

Teamfindung
Der zweite Tag stand unter dem Motto Teamfindung. Wie schon in den vergangenen Jahren waren alle neuen Azubis mit ihren Ausbildern zu einem Teamfindungstag im Sportpark Rabenberg bei Breitenbrunn. Unter Anleitung einer erfahrenen Erlebnispädagogin konnten die Auszubildenden bei sportlichen und geistigen Aktivitäten lernen, wie man als Team gemeinsam zum Ziel kommt. Den Abschluss des Tages bildete ein gemeinsamer Grillabend mit dem Personalleiter und einem Ausbildungsbetreuer aus dem kaufmännischen Bereich.

Projekttag
Im Matthes – Enderlein – Gymnasium Zwönitz fand am ersten Tag des neuen Schuljahres ein Projekttag zur Berufs- und Studienorientierung statt. Schülerinnen und Schüler der Klassenstufe 11 konnten sich bei unterschiedlichen Unternehmen und der Agentur für Arbeit über Ausbildungsmöglichkeiten informieren. Wie auch in den vergangenen Jahren stand Turck Beierfeld den Schülerinnen und Schülern für Fragen und Informationen zur Ausbildung zur Verfügung.

Ausbildungsmessen
Ab September finden im Erzgebirgskeis wieder die Ausbildungsmessen statt. Turck Beierfeld wird wieder auf drei Messen vertreten sein.
10.09.2016 in Annaberg – Buchholz
24.09.2016 in Stollberg
12.11.2016 in Aue
Am Turck Messestand können sich interessierte junge Leute über Praktika, Lehrausbildung und Studium bei bzw. mit Turck informieren.

Andreas Grieger
(Leiter Lehrausbildung)
TURCK Beierfeld GmbH
Andreas Grieger
Am Bockwald 2
D-08344 Grünhain- Beierfeld
Tel: 03774/135-508

www.turck-beierfeld.de

Zurück