Neues von der Ausbildung bei TURCK Beierfeld

Azubiaustausch
Vom 21. August bis 26. August 2016 waren die 4 besten Auszubildenden des dritten Ausbildungsjahres zum Azubiaustausch für eine Woche in Nordrhein–Westfalen. Begleitet wurden sie von einer Abteilungsleiterin aus der Fertigung, welche sich sehr in der Betreuung unserer Azubis und Schülerpraktikanten engagiert.
Neben dem Kennenlernen der Turck Standorte Halver, Mülheim/Ruhr und Detmold wurde auch ein umfassendes kulturelles Rahmenprogramm absolviert, wie zum Beispiel der Besuch des Hermannsdenkmals im Teutoburger Wald.

Ausgelernt
Am 31. August 2016 haben 5 Auszubildende zum Elektroniker für Geräte und Systeme ihre Ausbildung erfolgreich abgeschlossen. Auf Grund sehr guter Leistungen in der Ausbildung hatten sie die Möglichkeit ihre Berufsausbildung um ein halbes Jahr zu verkürzen.

Ausbildungsmesse
Am 10. September 2016 fand in der Silberlandhalle Annaberg-Buchholz die erste Ausbildungsmesse des Erzgebirgskreises statt. Wie schon in den vergangenen Jahren war der Turck Stand sehr gut besucht.
Die nächste Ausbildungsmesse, an welcher sich Turck beteiligt findet am 12. November 2016 in Aue statt.

Azubiaustausch
Vom 18. September bis 23. September 2016 waren 4 Azubis des Turck Standortes Halver in Begleitung eines Ausbilders, sowie ein Student des Turck Standortes Detmold zum Gegenbesuch im Erzgebirge. Unsere Gäste aus NRW konnten den Standort Beierfeld, das Erzgebirge und Sachsen näher kennenlernen.

Berufswahlpässe
Am 21. und 23. September 2016 wurden die Berufswahlpässe an die Schüler der 8. Klassen der Oberschule Grünhain-Beierfeld übergeben. Turck Beierfeld finanziert schon seit einigen Jahren die Berufswahlpässe der Beierfelder Schüler.

Andreas Grieger
(Leiter Lehrausbildung)
TURCK Beierfeld GmbH
Andreas Grieger
Am Bockwald 2
D-08344 Grünhain- Beierfeld
Tel: 03774/135-508

www.turck-beierfeld.de

Zurück