Neues von der Ausbildung bei Turck Beierfeld

Turck-Technikolympiade 2017
Der praktische Teil der Turck Technikolympiade 2017 wurde an allen teilnehmenden Schulen durchgeführt. Am 13.05.2017 findet bei Turck Beierfeld das Finale des diesjährigen Wettbewerbes statt. Zu diesem Finale dürfen die Schülerinnen und Schüler ihr Wissen in einem Theorietest messen. Die Besten aus Theorie und Praxis werden nach Auswertung aller Leistungen ausgezeichnet und prämiert.

Bewerbertraining
Am 11.04.2017 fand unter Beteiligung von Turck Beierfeld ein Bewerbertraining für die Schüler der Klasse 9 an der Goethe Oberschule Breitenbrunn statt.

Prüfungsvorbereitung
Unser Auszubildender zum Industriekaufmann hat sich in den letzten Wochen intensiv auf seine Abschlussprüfung vorbereitet. An insgesamt 5 Arbeitstagen hatte er die Möglichkeit gelerntes zu wiederholen und zu festigen. Der Höhepunkt dieser Tage der Prüfungsvorbereitung bildete das lösen einer Abschlussprüfung der vergangenen Jahre unter realen Bedingungen in Bezug auf Zeit und der für eine Prüfung erlaubten Hilfsmittel. Für unseren Industriekaufmann geht damit in diesem Sommer seine dreijährige Ausbildungszeit zu Ende.

Andreas Grieger
(Leiter Lehrausbildung)
Turck Beierfeld GmbH
Andreas Grieger
Am Bockwald 2
D-08344 Grünhain- Beierfeld
Tel: 03774/135-508

www.turck-beierfeld.de

Zurück