Neues von der Ausbildung bei TURCK Beierfeld

Azubiaustausch – Besuch aus Halver

Teamfindung auf dem Rabenberg – Bau der Leonardo Bridge

Vom 01.09.2014 bis 05.09.2014 weilten 4 TURCK-Auszubildende mit einem Ausbilder aus Halver zum Azubiaustausch im Erzgebirge. Während ihres Aufenthaltes lernten unsere Gäste, welche sich in der Ausbildung als Technischen Produktdesignerin, Elektroniker/-in und Industrieelektriker befinden, ver-schiedene Bereiche von TURCK Beierfeld kennen. Bei einem Teamfindungsnachmittag im Sportpark Rabenberg bei Breitenbrunn konnten die am Azubiaustausch beteiligten aus Halver und Beierfeld sich bei verschiedenen Teamaufgaben und anschließendem Grillabend näher kennen lernen. Ein weiterer Höhepunkt war die Werksbesichtigung bei unserem Zulieferer dem Platinenhersteller KSG in Gornsdorf.

Azubiaustausch – Besuch in Halver

Zum Gegenbesuch in Halver weilten 4 Auszubildende aus Beierfeld in Begleitung einer Ausbilderin vom 15.09.2014 bis 19.09.2014 im Sauerland. Dieser Besuch im TURCK Stammhaus war eine Auszeichnung für die vier besten Auszubildenden des dritten Ausbildungsjahres. Ausschlaggebend für die Teilnahme am Azubiaustausch war das Ergebnis der Abschlussprüfung Teil 1 bzw. Zwischenprüfung und die Leistungen der Azubis während des zweiten Ausbildungsjahres. Unsere Azubis konnten in Halver verschiedene Abteilungen kennen lernen und so ihren Horizont erweitern. Einer der Höhepunkte des Azubiaustausches in Halver war der Besuch des zentralen Auslieferungslagers von TURCK im Mülheim an der Ruhr.

Andreas Grieger
(Leiter Lehrausbildung)

TURCK Beierfeld GmbH
Andreas Grieger
Am Bockwald 2
D-08344 Grünhain- Beierfeld
Tel: 03774/135-508

www.turck-beierfeld.de

Zurück